Oktober 2016

Jetzt kommt richtig Bewegung in die Planung des nächsten Dentalcamps. Dr. Birgit Brunner ist dabei, einen Teil der Hilfsmannschaft zusammenzustellen, während Dr. Ralf Pineda bereits die Mitwirkung zugesagt hat. Er wird von der gesamten Familie begleitet, sodass 3 Helfer zur Unterstützung zur Verfügung stehen. Dr. Brunner hat ebenfalls 6-8 weitere Ärtzte und Helfer rekrutiert, die alle begeistert auf die nächsten Schritte warten. Aus Nepal haben wir die Bestätigung erhalten, das Camp in der Zeit um Ostern herum für 1 Woche abhalten zu können. Auch dort starten jetzt die Vorbereitungen.

Mit der Firma CERA-Technik sind wir dabei, Schutzkoffer für die mobilen Einheiten zu bauen, damit zukünftig die empfindlichen Geräte beim Transport nicht beschädigt werden. Insbesondere die Elektronik ist sehr sensibel und muss besonders geschützt werden. Herr Ashtok Patel von CERA-Technik hat uns bereits zugesagt, dass die Firma uns bei den Investitionskosten großzügig unterstützen wird.

Das hat unser Mitglied Dr. Ingo Scheile bereits getan, indem er wieder einmal das ausgetauschte Zahngold der Patienten seiner Praxis gesammelt und eingeschmolzen hat. Den Erlös von sagenhaften € 2.537,- hat er dem Verein zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür lieber Ingo!

Über die weiteren Fortschritte der Planung des Dentalcamps halten wir Sie auf dem Laufenden. Auch wird sicher Anja Seidlitz in den nächsten Wochen noch einen Bericht Ihres Besuchs in Nepal hier in die News einstellen.

Scroll to Top