März 2014

Am 21.3.2014 haben wir einen Informationsnachmittag in München abgehalten, zu dem wir viele neue Interessenten begrüßen durften.

 

Wir erleuterten unsere Aktivitäten rund um das Hostelprojekt und die Entwicklung des Zahnarztprojekts seit den ersten Anfängen.

 

Das Treffen war auch geplant worden, um mit der konkreten Planung des Dentalcamps im Oktober zu starten.

 

Wir freuen uns sehr, dass neben unseren treuen Teammitgliedern sehr viele neue Ärzte und Helfer im Oktober an dem Camp teilnehmen, sodass wir erstmals die Möglichkeit haben, zwei komplette Teams mit insgesamt 4 mobilen Zahnarzteinheiten zu bilden, die gleichzeitig die Menschen in den Dörfern behandeln werden.

 

Wir planen vom 9.10. bis 21.10.2014 nach Nepal zu reisen. Zum Team werden diesmal gehören:

 

Dr. Birgit Brunner, Dr. Ralf Pineda, Dr. Maria Laubner, Dr. Rena Elsässer und ihr Mann als Helfer, Dr. Ingo Scheile mit einer Helferin, Dr. Annette Häussler-Schuster mit einer Helferin sowie die Helfer Uta Grefe, Annette Sturm und Ralf Sturm. eventuell kommen noch 2 weitere Helfer dazu.

 

Ab sofort beginnen wir nun mit der Einsatzplanung und halten Sie hierüber auf dem Laufenden.

 

Auch was das Hostelprojekt betrifft, gibt es derzeit einige Aktivitäten, über die wir Sie informieren, sobald Details zur Verfügung stehen. Alles läuft auf Hochtouren, damit wir unsere Reise im April dazu nutzen können, den Innenausbau, sowie den Aufbau der Solartechnik  für die Warmwasser- und Stromversorgung zu begleiten.

 

Damit könnte der Schul- und Hostelbetrieb im Mai nach nur 6 monaten Bauzeit aufgenommen werden. Alle kindern fiebern diesem Tag schon entgegen und können es kaum erwarten.

Scroll to Top