Mai 2016

Durch den unermüdlichen Einsatz von Anja Seidlitz konnten wir diesen Monat 2 wietere Paten für zwei Schulkinder im Chitwan finden, um den Kindern die weitere Schulausbildung zu ermöglichen. Da der Verein, der sie vorher gesponsert hat, seine Zahlungen einstellt, liefen sie Gefahr, die Schule verlassen zu müssen. Dagmar Thrun nebst Mutter und Dr. Rorbert Probstmeier, die auch beide das letzte Dentalcamp im Februar unterstützt hatten, sei Dank. Wir haben als Verein 2 weitere Kinder mit dem gleichen Schicksal in unser Programm aufgenommen. Damit liegt die Zahl der direkt in Nepal unterstützen Kinder nun bei 52.

 

Wir freuen uns des Weiteren über zahlreiche Spenden von Mitbürgern, die sich über unsere Arbeit informiert haben, und uns in unterschiedlicher Höhe unterstützt haben.

 

Auch über den aktuellen Bericht im “Hallo” München sind wir begeistert. Unser Mitglied DR. Ingo Scheile hat es geschafft, dass auch dort über den Einsatz im Februar ausführlich berichtet wurde. Danke, danke!

 

 

Und schon sind wir auch schon beim nächsten Einsatz, den wir im Oktober diesen Jahres planen. Es wird dann eine ca. 8-10 köpfige Truppe nach Nepal reisen, um wieder 1 Woche vor Ort die Menschen zahnmedizinisch zu betreuen.

Scroll to Top