July 2015 B

Die Unterstützung des Wiederaufbaus in Nepal geht weiter!

 

Unser Partnerverein HRWF konnte zusammen mit unseren Spenden und der internationalen Unterstützung anderer Vereine, Firmen und Privatpersonen insgesamt € 60.000,- einsammeln, um die Dörfer der Bergregion um Bigu wieder aufzubauen. Derzeit sind die Transporte von Baumaterialien zwar durch den Monsun unterbrochen, aber die Dörfer können weiterhin mit Lebensmittel versorgt werden, da diese auch über nicht befahrbare Bergpfade transportiert werden können.

 

Wir danken auch diesen Monat wieder für die finanzielle Unterstützung unserer Arbeit und hier insbesondere Maria Webert, Helmuth Amrhein, der Firma Seysen, unserem Mitglied Güli u.a.

 

Wir sind nun dabei die langfristige Planung aufzustellen, zu der neben den Wiederaufbaumaßnahmen auch unser nächstes Dentalcamp im Chitwan gehört. Zudem wird Anja Seidlitz Ende August auch das Hospital in Ratnanagar und unsere Zahnarztpraxis dort besuchen, um sich ein aktuelles Bild zu machen und weitere Aktionen unseres Vereins in diesem Gebiet von Nepal zu planen. Des Weiteren sind Besuche unseres Hostels in Kathmandu sowie Gespräche mit unserenmPartnerverein und unseren Freunden in Nepal geplant, um die Informationen über die Fortschritte und die Mittelverwenung zu kontrollieren.

 

Mit weiteren Informationen und vor allem Bildern werden wir Sie bis Mitte August versorgen können. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld. Wir arbeiten daran, dass wir es schneller hinbekommen.

Scroll to Top