April 2015

Der Monat fing doch so gut an!!

 

Vom 7. bis 11.4. waren wir in Kathmadu, um die Fortschritte des Hostelprojekts zu begutachten, die Planung für das kommende Schuljahr unserer 49 unterstützten Kinder durchzugehen und weitere Aktivitäten im Schulbereich zu besprechen wie z.B. die Förderung der Kommunikationsfähigkeit der Schüler durch die Einrichtung eines Schultheaters oder die Initiierung eines Schüleraustauschprogramms zwischen der Reliance Public School Kathmandu und deutschen Schulen.

 

Wer konnte da wissen, dass 2 Wochen später das nackte Überleben im Focus steht!

 

Aber die gute Nachrichten nun zuerst:

Alle unserer Kinder und alle, die in Nepal eng mit uns verbunden sind, sind unverletzt und wohl auf!!!!!!!!

Der Schul- und Hostelneubau in Kathmandu, der mit unserer finanziellen Unterstützung letztes Jaher gebaut wurde, steht unversehrt, da nach neuesten örtlichen Techniken mit viel Beton und erdbebensicher erstellt.

Damit können alle 14!!!!!!!! Hostelkinder und alle 180 Schüler der SMEA-Schule wieder in das Gebäude einziehen, sobald die Nachbeben aufgehört haben.

 

Und deshalb wollen wir allen, die uns und unsere Projekte finanziell so eifrig unterstützt haben, die ermunterenden Bilder nicht vorenthalten, die auch heute noch Bestand haben!

 

Schulküche und Lehrerzimmer

Farbe hilft immer!

 

Spielzimmer, aktulle Kleiderkammer und Aufenthaltsraum für die Hostelkinder

Die Mädchengruppe des Kinderhostels

Die Jungs

Schlafraum Mädchen

Küche mit Gemeinschaftsessbereich

Die neue Küche voll ausgestattet mit Herd, Backofen, Geschirrschrank und dem größtmöglichen Reiskocher. Die Spüle kommt in den nächsten Tagen!

 

 

Eine von zwei Duschen für die Hostelkinder mit Warmwasser!!!!

 

Prototyp des Kleiderschranks für je 3 Hostelkinder, wie von unserem Freund Bernd während seines Aufenthalts in Nepal geplant. Nachdem wir ihn abgesegnet haben, werden nun 6 weitere gebaut und dann in den Schlafräumen der kinder aufgestellt.

Scroll to Top